The Dark Knight Rises (2012)

gesehen am: 03.12.2012

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Zu lang und für einen 'Comic-Film' zu dialoglastig. Die Fahrzeuge (Moped & The Bat) gefallen mir..."

Snat
"Ein geschundener Superheld, ne coole Catwoman, ein fieser Fiesling und Gotham City, das eher aussieht wie NYC und mir nicht düster genug war"

lars
"kann natürlich nicht mit dem letzten Teil mithalten , aber trotzdem gut !"

Havoo
"Viel Krawumm aber auch Längen. Guter Film aber nicht so gut wie der Vorgänger"

smill
"War ziemlich laut und lang. Wäre nix für mich gewesen :-)"

Olox
"laute Langeweile. Worum gings?"

Handlung

Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um seinen Ruf zu schützen. Daher wurde er von dem Gotham City Police Department gejagt und verließ die Stadt. Die Handlung des Films setzt acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark Knight ein. Nachdem der bemerkbar gealterte Batman nach Gotham zurückkehrt, muss er die Wahrheit der geheimnisvollen Selina Kyle herausfinden und den Schurken Bane davon abhalten, Gotham zu zerstören

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Dark Knight Rises

Regie Christopher Nolan

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 165 min

Budget 250.000.000 $

Einspielergebnis 1.081.041.287 $

Veröffentlichungen

  • 25.07.2012
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi