Looper (2012)

gesehen am: 25.02.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Kein Knaller aber nicht öde. Hat ein paar Längen - die Story ist mal was anderes"

lars
"Intelligenter und spannender Zeitreise-Thriller. Sehr gut!"

Olox
"ich sag ja: Zeitreisen sind gefährlich"

havoo
"Gut durchdachter Zeitreisefilm.....ich hab erst mal meine Augentropfen abgesetzt....wer weiss"

Handlung

Man befindet sich im Jahre 2040: In der zukünftigen Welt von "Looper" sind Zeitreisen kein Problem. Allerdings sind sie gesetzlich verboten. Nichtsdestotrotz macht sich ein Verbrecher-Syndikat die Technologie zunutze und schickt ihre Auftragskiller in die Vergangenheit, um die unvorbereiteten Zielpersonen dort zu töten und die Spuren in der Vergangenheit auch gleich zu beseitigen. Einer dieser Killer ist Joe. Der junge Mann ist einer der besten seines Fachs, eiskalt und effizient. Auf seinen neuen Auftrag ist er allerdings nicht vorbereitet. Was sich zunächst nach Routine anhört, entpuppt sich als Selbstmordkommando, als er der Zielperson gegenübersteht und feststellt: das Opfer ist sein 30 Jahre älteres Ich. Joe zögert einen kurzen Augenblick. Zu lang! Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Looper

Regie Rian Johnson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 119 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 47.042.000 $

Veröffentlichungen

  • 02.10.2012
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction