Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (2013)

gesehen am: 08.07.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Rummelt ordentlich, aber Bruce ist nicht so cool wie früher"

Olox
"Der Tiefpunkt der Serie. Hauptsache Action- aber ohne erkennbares Ziel. Und was soll diese Vater/Sohn Sache?"

lars
"bruce wie wir ihn lieben"

Kaypiranha
"Ich mag authentisch-realistische Filme in denen ich mich selbst wiederfinden kann. Etwas weniger Mega-Power-Action und etwas mehr Sinnhaftigkeit wäre nett gewesen, aber Bruce bleibt Bruce und die Buddenbrooks ist ein anderer Film."

Handlung

Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht und John McClanes Sohn Jack in die Ereignisse verwickelt wird, reist John nach Russland. Dort will er mittels frecher Sprüche und Waffeneinsatz seinen Spross, mit dem er bislang wenig Kontakt hatte, aus der Gefahrenzone retten. Wie sich herausstellt, ist sein Sohn jedoch alles andere als der von John McClane erwartete Waschlappen geworden. Hier ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen, denn ohne Johns Wissen wurde Jack zu einem kaltschnäuzigen CIA-Agenten ausgebildet und ist ebenso hart im Nehmen wie sein alter Herr. Mit von der Partie ist ein Russe namens Komorov, hinter dem die gesamte russische Unterwelt her ist. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo mit Unterstützung von Komorov der halben Sowjet-Armee gegenüber, die einen Machtwechsel in Russland anstrebt…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel A Good Day to Die Hard

Regie John Moore

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 98 min

Budget 92.000.000 $

Einspielergebnis 304.654.182 $

Veröffentlichungen

  • 14.02.2013
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller