Pitch Black - Planet der Finsternis (2000)

gesehen am: 17.03.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 8
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Geiler Film (aus Zeiten, als Beule Film-Admin war) - schade, dass Carolyn es nicht geschafft hat..."

smill
"Macht Lust auf den zweiten Teil :-) Legendär: "Da ist Tee drinn!!" Was für eine Stimme!"

Olox
"Heute kracht es richtig- mit saucooler Stimme"

Snat
"Alien light! Aber cooler. echtes Popcornkino mit viel"

Snat
"Alien light! Aber cooler. Echtes Popcornkino ohne viel Nachdenken"

TTM
"...was für ein Typ...allein der ist schon 10 Punkte wert...die Muskeln, die Stimme, die Augen. Und dann noch der andere Typ mit Wurzeln in der Warner Brother Dynastie. Klasse. Ach so: Der Film war auch gut ! Daumen hoch und mehr davon!!!:-)"

Havoo
"Vielen Dank für die präzise Beschreibung meiner Person durch meinen Vorposter:-). Immer noch tolle Effekte, geile Story. Einfach gut"

BALU
"TEN POINTS - WAS SONST"

Handlung

Eine Gruppe von Weltallreisenden landet nach einer Raumschiffpanne auf einem Planeten abseits aller bekannten Routen. Unter den Gestrandeten befindet sich auch der verurteilte Serienmörder Riddick, der nun die Gelegenheit nutzt, den Ketten Ade zu sagen und seine Bewacher bzw. sämtliche Mitreisende zu einer Partie Schnitzeljagd einzuladen. Doch damit nicht genug der Probleme: In den Überresten einer menschlichen Expeditionsstation findet man Hinweise auf eine aggressive Alienpopulation, die immer dann in Aktion tritt, wenn Dunkelheit auf den Planeten fällt...

Hauptdarsteller

Vin Diesel

Richard B. Riddick

Cole Hauser

William J. Johns

Keith David

Abu "Imam" al-Walid

Lewis Fitz-Gerald

Paris P. Ogilvie

Rhiana Griffith

Jack / Jackie

Fakten zum Film

Originaltitel Pitch Black

Regie David Twohy

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 112 min

Budget 23.000.000 $

Einspielergebnis 53.187.659 $

Veröffentlichungen

  • 07.09.2000
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction