The Artist (2012)

gesehen am: 19.05.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 8
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Film mit etwas Cinematenanspruch - nette Geschichte, witzig erzählt. Auch ohne Ton."

Kaypiranha
"Einfach ein schöner Film mit sehr guter Leistung der Schauspieler."

smill
"Am Anfang etwas anstrengende Musik....nachher richtig sehenswert. Mal etwas anderes. Unsere Nachbarin wird sich auch gefreut haben :-)"

BALU
"Ein Film der schöne Erinnerungen an die Filmanfänge aufleben lässt......Buster Keaton, Charly Chaplin, Dick & Doof lassen grüßen. Es war lustig tolle Schauspieler mal schweigend zu erleben auch wenn's keine Komödie war

Olox
"Ein Film der von Mimik lebt. Ich glaube der Tonfilm wird sich nicht durchsetzen..."

TTM
"Ohne Worte..."

Snat
"Klasse Film! War anfangs skeptisch, aber danach positiv überrascht."

Havoo
"Zurecht ein Oskar"

Handlung

George Valentin ist The Artist im Stummfilm-Hollywood der 1920er Jahre. Das Publikum liebt ihn, und er liebt den Ruhm und die Frauen. Mit seiner Schützenhilfe schafft es sogar die junge Statistin Peppy Miller zu einem aufsteigenden Stern zu werden, der allerdings noch immer von Valentin überstrahlt wird. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt und Peppy kann endlich aus seinem Schatten treten…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Artist

Regie Michel Hazanavicius

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 100 min

Budget 15.000.000 $

Einspielergebnis 133.432.856 $

Veröffentlichungen

  • 10.10.2012
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Drama
  • Komödie
  • Lovestory