TownsMill-Park-Theatre: All Is Lost (2014)

gesehen am: 07.07.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 8
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Als Draußen-Film mit Wasserumgebung nicht schlecht - trotzdem fehlen bei einem 1-Personen-Film Dialoge (einzig gesprochenes Wort war 'Fuck!'?)"

smill
"Gruselige Vorstellung! Mir fehlt die Vorgeschichte...."

BALU
"Das Alter merkt man dem großartigen ROB schon an, drum konnt man sich auch gut in die Strapazen hineinversetzen die er durchmacht."

Kleines
"Wasser und noch mehr Wasser!!!!"

Olox
"Gute Idee, aber lasch umgesetzt. Die beklemmende Situation ohne Ausweg kommt nur selten rüber"

Hölle
"Gute Geschichte nur die Umsetzung ist etwas lasch"

Snat
"Das ständige warten auf die nächste Katastrophe ist beklemmend, der Überlebenswille und die scheinbare Ruhe des Protagonisten in dieser Situation sind beeindruckend."

havoo
"langatmig.....irgendwie wirkt das Wasser beruhigend....."

Handlung

Mitten auf dem indischen Ozean wird ein Mann jäh aus dem Schlaf gerissen. Seine zwölf Meter lange Segelyacht hat einen im offenen Meer treibenden Schiffscontainer gerammt. Sein Navigations-Equipment und sein Funkgerät versagen in der Folge den Dienst und er treibt mitten in einen gewaltigen Sturm hinein. In letzter Minute gelingt es dem Mann, das Leck in seinem Boot notdürftig zu flicken. Er überlebt den Sturm dank seiner seemännischen Intuition und Erfahrung mit knapper Not. Praktisch manövrierunfähig treibt der Mann auf offener See. Seine letzte Hoffnung ist es, von der Strömung in eine der großen Schifffahrtsstrecken getrieben zu werden. Unter der unerbittlich sengenden Sonne, sieht sich der sonst so selbstbewusste und erfahrene Segler mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert und kämpft einen verzweifelten Kampf ums Überleben.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel All Is Lost

Regie J.C. Chandor

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 106 min

Budget 9.000.000 $

Einspielergebnis 6.108.720 $

Veröffentlichungen

  • 09.01.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Action
  • Darsteller