Jack Ryan: Shadow Recruit (2014)

gesehen am: 18.08.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 10
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Zackiger Agentenfilm, bei dem ich nicht immer folgen konnte. Und wie kann eine Rakete meinen Verstärker treffen?"

kokosch
"durchaus spannend und kurzweilig, ein winziges bisschen zu glattgebügelt (was hinnehmbar ist) - aaaber: Chris Pine ist Kirk. Jack Ryan ist Harrison Ford. Immerhin ist Kira Knightley tatsächlich mal sympathisch. Zumindest ein bisschen."

lars
"durchschnittlicher Agententhriller, den man so ähnlich schon besser gesehen hat"

Olox
"seichtes Action- Einerlei. Schon tausend mal so oder ähnlich gesehen."

smill
"Ganz nett, aber nix Besonderes."

Snat
"Ziemlich unspannender und zeitweilig schnulziger Agentenfilm. Was waren das noch für (Film)-Zeiten, als so legendäre Sätze wie "nur 1 Ping!" durch den Kinosaal gingen"

kokosch
"durchaus spannend und kurzweilig, ein winziges bisschen zu glattgebügelt (was hinnehmbar ist) - aaaber: Chris Pine ist Kirk. Jack Ryan ist Harrison Ford. Immerhin ist Kira Knightley tatsächlich mal sympathisch. Zumindest ein bisschen."

Havoo
"Gut...aber zündet nie richtig. Keine Überraschungen"

B-Movie
"Die Bücher sind um ein Vielfaches besser als das Drehbuch. Wäre Tom Clancy noch nicht tot, dann wäre er es jetzt. Die bekannten Jack Ryan Verfilmungen fand ich auch besser. Kira Knightley´s schauspielerische Leistung war so dünn

BALU
"Wirtschaftskriminalität die recht spannend bekämpft wird und mit Kirk als Held ne gute Wahl."

Handlung

Jack Ryan hat sich nach seinen Erfahrungen als Soldat in Afghanistan einem bürgerlichen Leben verschrieben. Aus diesem Grund ist er mit seinem Bürojob an der New Yorker Wall Street mehr als zufrieden - doch Ryan muss schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist.Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper zu einem Gespräch ein, bei dem er Ryan eröffnet, dass er dessen Hilfe brauche, um einen Anschlag zu verhindern. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Jack Ryan: Shadow Recruit

Regie Kenneth Branagh

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 105 min

Budget 60.000.000 $

Einspielergebnis 50.549.107 $

Veröffentlichungen

  • 27.02.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller