The The Wolf of Wall Street (2014)

gesehen am: 06.10.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Kein Film mit 3 Stunden Länge ist von vorne bis hinten toll. Börsenkram mit interessanten Parties, aber wie gesagt: Zu lang."

smill
"Ich hatte mir den Film anders vorgestellt. Etwas einseitig und viiiiel zu lang. Aber einige gute Dinger waren auch dabei."

TTM
"425 x Fuck you, 763 verfuckte Scheiße, 1000e andere bescheidene Wörte, die in diesem Film gesprochen werden, dazu ein abemagerter Matthew McConaughey und jede Menge Börsenkram. Wer's mag!"

BALU
"Auch wenn ich schon so manches Mantra verinnerlicht habe bin ich nach verarbeitung der Bilder froh ein Naturbursche zu sein und keinen Führerschein brauche"

Havoo
"Mein Vorkommentator klingt wie jemand auf einer dieser zahlreichen Parties im Film....der zu lang war"

Handlung

New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff, sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.

Hauptdarsteller

Leonardo DiCaprio

Jordan Belfort

Jean Dujardin

Jean-Jacques Handali

Shea Whigham

Captain Ted Beecham

Fakten zum Film

Originaltitel The Wolf of Wall Street

Regie Martin Scorsese

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 165 min

Budget 100.000.000 $

Einspielergebnis 392.000.694 $

Veröffentlichungen

  • 16.01.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Komödie
  • Krimi