The Prince - Only God Forgives (2014)

gesehen am: 22.12.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 4
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Wenig Tiefgang, etwas Gerummel. Knapp unterhaltsamer als eine Schlagerparade."

Kaypiranha
"Vor 26 Jahren hätte man gesagt: Bruce war jung und brauchte das Geld. Scheinbar brauchte er es jetzt auch noch. Grandios hohler Film."

Olox
"Zum Abschluß des Jahres noch einmel ein C-Movie mit D-Handlung..."

Lars
"Langweilig + vorhersehbar, ein Bruce allein in einer Nebenrolle macht noch lange keinen guten Film"

Havoo
"Läuft in zwei Jahren auf Tele 5 oder RTII....schaltet man in der Werbepause ab"

Snat
"Viel Geballer um ein lahme Geschichte, also sozusagen "Viel Lärm um Nichts". Aber an diesen Klassiker kommt dieser Film nicht mal ansatzweise heran. Langweilig."

Handlung

"The Prince" nannte man Paul einst, als er noch Auftragskiller bei der Mafia war. Doch dies ist lange her. Seit seinem als Ticket in die Freiheit geplanten, jedoch gescheiterten Bombenattentat auf seinen früheren Arbeitgeber, Mafiaboss Omar, bei dem nicht der Mafioso, sondern dessen Lebensgefährtin ums Leben kam, lebt Paul in der Versenkung. Zwanzig Jahre nach dem tragischen Mord an seiner Frau sieht Omar den Zeitpunkt für seine Rache gekommen: Um den ehemaligen Mitstreiter aus der Reserve zu locken, entführt der Gangster Pauls Tochter Beth. Doch der ehemalige Killer ist über die Jahre keineswegs eingerostet und hat immer noch Kontakte in die Unterwelt, die ihm wohlgesonnen sind, wie sein früherer Kumpel Sam, der ihn mit der für die Rettungsaktion notwendigen Feuerkraft ausrüstet. Schließlich kommt es zum alles entscheidenden Showdown zwischen dem Gangsterboss alter Schule und "The Prince".

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Prince

Regie Brian A Miller

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 93 min

Budget 18.000.000 $

Einspielergebnis 266.586.800 $

Veröffentlichungen

  • 10.11.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Thriller