Rocky (1977)

gesehen am: 16.01.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"DriMo ist, wenn Leute Filme kucken, die teilweise älter als sie sind. Auftakt zu einer legendären Boxfilm-Reihe! Heute würde ich ein paar Abstriche machen..."

smill
"Ein Film von 1976...dafür ist er doch gar nicht schlecht!!"

Olox
"Man merkt den Film an, das er aus den 70er kommt. Aus heutiger sicht teils bizarre Dialoge und behebiges Erzähltempo."

Snat
"Manche Dialoge sind nichtssagend, aber redet man selbst den ganzen Tag preisverdächtig? Irgendwie immer noch gut und ein interssantes Zeitdokument."

Havoo
"Der Film ging mir schon damals auf den Puffer. Miese Dialoge, schlechte Schauspielleistung, nur das Ende ist passabel"

Handlung

Der US-Schwergewichts-Boxchampion Apollo Creed beherrscht seine Gegner so nach Belieben, daß es schon langweilig ist. Um wieder in die Schlagzeilen zu kommen, entscheidet er sich dafür, einem unbekannten weißen Boxer eine Chance auf einen WM-Kampf zu geben. Die Wahl fällt auf den mit relativ begrenztem Intellekt gesegneten Rocky Balboa, der ansonsten im Schlachthaus arbeitet oder als Geldeintreiber. Im Augenblick interessiert ihn auch mehr die in einem Tierladen arbeitende Adrian. Doch als die Chance kommt, beginnt Rocky unter Anleitung seines Trainers Mickey zu trainieren. Sein Wunsch: nicht k.o. zu gehen...

Hauptdarsteller

Frank Pesce

Spectator (uncredited)

Carl Weathers

Apollo Creed

Burgess Meredith

Mickey Goldmill

Talia Shire

Adrianna "Adrian" Pennino

Fakten zum Film

Originaltitel Rocky

Regie John G. Avildsen

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Budget 1.000.000 $

Einspielergebnis 117.235.147 $

Veröffentlichungen

  • 01.04.1977
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama