The Equalizer (2014)

gesehen am: 02.03.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Unbesiegbarer Ex-Agent als Schläfer im Baumarkt - eine schöne Spielwiese für den ShowDown - kämpft 'weil er es kann' für das Gute auf der Welt."

lars
"Solider Actionfilm, aber leider sehr vorhersehbar und beladen mit viel zu vielen Klischees. Unnötig brutal, böse Russen, gute Amerikaner... blablabla gähn…"

Olox
"langsamer brutaler Actionfilm, bei dem man immer darauf wartet, warum der Typ so unbesiegbar ist. Wird aber niemals aufgeklärt."

smill
"Weil er Witwer ist, hat er besondere Fähigkeiten??? Und wo war Teri so lange? Manches ist etwas fragwürdig, aber trotzdem als Montagsfilm nicht so schlecht!"

Havoo
"Sehr hart, kaum Überraschungen, trotzdem gut"

BALU
""Wer den Regen herbeisehnt muss mit dem Matsch umgehen können"......hätte gern gesehen wie Schotty den Tatort reinigt!-)"

Handlung

Robert McCall führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hatte seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, Ernsthaftigkeit und Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler - und so kommt es, wie es kommen muss: Die junge Prostituierte Teri wird von Gangstern bedroht, sie bedarf der Rettung durch McCalls kampfgeschulte Hände. Seine Tarnung droht aufzufliegen, aber er wäre nicht der Equalizer, wenn er kneifen würde.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Equalizer

Regie Antoine Fuqua

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 131 min

Budget 55.000.000 $

Einspielergebnis 192.330.738 $

Veröffentlichungen

  • 09.10.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Krimi