Ein ganzes halbes Jahr (2016)

gesehen am: 23.01.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Klischeebeladener Mädchenfilm - trotzdem nett. Einen Extra-Punkt gibt's für die Augenbrauen von Lou: Brendan Walsh als Mädchen?"

lars
"Stellenweise ganz nett, insgesamt aber viel zu klischeehafter Herzschmerzheulfilm"

Olox
"Der Auftackt zur großen Rosamunde Pilcher Reihe: die Schönen und Reichen in idyllischen englischen Landschaften mit Burgen. Schön anzusehen."

smill
"So gar kein Montagsfilm....was für Mädchen...auch beim zweiten Mal noch traurig..."

Snat
"Ein bisschen wie "Ziemlich beste Freunde", aber deutlich seichter, jedoch mit hübscher englischer Landschaft und einer charmanten Hauptdarstellerin mit Hang zu "Hummelstrumpfhosen""

Handlung

Louisa Clark und Will Traynor könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist ein einfaches Mädchen aus der Kleinstadt, das in einem kleinen Cafe arbeitet und mit ihrem einfachen Leben eigentlich ganz zufrieden ist, bis sie ihren Job verliert. Vor seinem Unfall hatte Will alles, er war jung, erfolgreich und ein Draufgänger wie er im Bilderbuch steht. Jetzt, wo er an den Rollstuhl gefesselt ist, ist er depressiv und launisch. Will hält sein Leben nicht mehr für lebenswert, bis Lou in sein Leben tritt, um sechs Monate seine Pflegerin zu sein. Und die kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und Lou merkt, dass Wills Glück ihr immer wichtiger wird - und ist alarmiert, als ihr klar wird, warum sie für nur sechs Monate eingestellt wurde…

Hauptdarsteller

Charles Dance

Stephen Traynor

Emilia Clarke

Louisa "Lou" Clark

Sam Claflin

William "Will" Traynor

Brendan Coyle

Bernard Clark

Janet McTeer

Camilla Traynor

Fakten zum Film

Originaltitel Me Before You

Regie Thea Sharrock

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 110 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 207.445.075 $

Veröffentlichungen

  • 23.06.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Lovestory