The Homesman (2014)

gesehen am: 04.05.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Western mal ganz anders. Herrisch, trocken, mit Wendungen und saurer Milch der Nächstenliebe. Kann man gut sehen."

BALU
"Herrschsüchtige, trockene Gläubige die im kargen Westen ihren Mann steht und heldenhaft über Wochen mit nem alten Knacker und drei verrückten Weibsbildern gen Osten reitet um dann, nach nem Stösschen suizid begeht um nicht als a

BALU
"...alte Jungfer zu sterben???? Watt für irre Wendungen, aber lustig war er schon!"

Olox
"Dreckiger Western ohne Western. Roadmovie ohne Road. Leb Wohl."

smill
"Gute Schauspieler, aber der Inhalt?"

Havoo
"Gute Schauspieler, grandiose Landschaft, Story ungewöhnlich. An einigen Stellen hat der Film Längen"

Handlung

Im Nebraska des 19. Jahrhunderts lebt die alleinstehende und gottesfürchtige Siedlerin Mary Bee Cuddy in einer kleinen Grenzstadt umgeben von den endlosen Weiten der Prärie. Das Leben ist hart, der Kampf mit den Begebenheiten zehrt an ihr, ihre Einsamkeit macht es nur noch schlimmer. Drei andere Pioniersfrauen, Arabella, Theoline und Gro, verlieren aufgrund der Monotonie und Härte ihres Daseins schlicht den Verstand. Mary Bee beschließt daraufhin, die drei in eine Methodistengemeinde im zivilisierteren Teil des Landes zu führen, damit man sich um sie kümmern kann. Auf ihrer Reise trifft Mary Bee auf den Outlaw George Briggs, dem sie das Leben rettet. Er begleitet sie von da an und die beiden kommen sich näher. Obwohl Briggs sie überzeugen will, durch und durch verdorben und damit nicht der richtige Mann für sie zu sein, sieht sie in ihm viel mehr...

Hauptdarsteller

Hilary Swank

Mary Bee Cuddy

Tommy Lee Jones

George Briggs

Meryl Streep

Altha Carter

Grace Gummer

Arabella Sours

Tim Blake Nelson

The Freighter

Miranda Otto

Theoline Belknapp

Fakten zum Film

Originaltitel The Homesman

Regie Tommy Lee Jones

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 122 min

Budget 16.000.000 $

Einspielergebnis 2.429.989 $

Veröffentlichungen

  • 18.12.2014
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Western