Exodus - Götter und Könige (2014)

gesehen am: 11.05.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Bibelfilme sind oft ähnlich - liegt wohl an der Buchvorlage. Episch, breit, lang und mächtig. Und es könnte (mindestens) eine Fortsetzung geben..."

lars
"Statt Fantasyfilme zu drehen sollte Ridley Scott lieber bei seinen Aliens bleiben. Die erschienen mir weitaus glaubwürdiger..."

BALU
"Göttlicher Film mit biblisch brillant umgesetzten Bildern.....scheint wohl "trendy" zu sein im Moment alles auch ein wenig buddhistisch anzuhalten, ich fand den HERREN eher irritierend."

Olox
"Ein Sandalenfilm, der kein richtiger ist. Kommt erst nicht recht in Fahrt, und dann finden die Plagen innerhalb von 5 min statt."

Snat
"Viel Krawall und viele Längen. Kann nicht wirklich fesseln. Kommt an die Klassiker von früher nicht ran. Das waren noch Zeiten als Carlton Heston das Rote Meer teilte."

smill
"....und es gibt ihn doch, den LIEBEN GOTT!"

Handlung

Moses und Ramses wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Exodus: Gods and Kings

Regie Ridley Scott

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 150 min

Budget 140.000.000 $

Einspielergebnis 268.031.828 $

Veröffentlichungen

  • 25.12.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Action