A Most Wanted Man (2014)

gesehen am: 06.07.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 8
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Guter Philip Günter Hoffman, auch sonst gute Darstellungen aber Film läuft mit moderatem Tempo + haut (mich) nicht um."

Olox
"ähh... ?? Ach ja: Film. Mit Spionen, oder so... worum ging´s? Ja nee, ist richtig."

Snat
"Ziemlich zäher Film mit vielen Agenten ... ich hätte Schwierigkeiten zu erzählen worum es eigentlich ging."

Havoo
"Seymour wird zweimal verarscht...da wär ich auch frustiert. Film ohne Höhepunkte"

smill
"Agenten arbeiten gegen Agenten. Wer sieht da noch durch?? Schade, trotz Top-Schauspieler kommt der Film nicht in Fahrt."

Lars
"Düsterer Spionagethriller, der trotz des langsamen Erzähltempos packend ist. Story mMn sehr realistisch dargestellt"

DoingDoing
"Jep, da war ich mal da, aber so richtig doll war der Film leider nicht. Irgendetwas fehlte ... ja, genau, die Spannung :-)"

BALU
"SIMPEL, SUBTIL, DÜSTER, REALITÄTSNAH."

Handlung

Issa Karpov schlägt sich illegal nach Hamburg durch. Zuflucht findet der russisch-stämmige Tschetschene in der islamischen Gemeinde der Hansestadt. Doch nach einiger Zeit fällt der mysteriöse Gast zunehmend auf. Schließlich verdichten sich die Intrigen um seine Person, in die immer mehr Leute mit hineingezogen werden, darunter der zwielichtige britische Privatbankier Tommy Brue und die junge Rechtsanwältin Annabel Richter, die Karpov ihre Hilfe anbietet. Auch der Leiter einer geheimen deutschen Spionageeinheit, Günther Bachmann, hat bereits ein Auge auf Karpov geworfen und beobachtet akribisch alle Vorkommnisse. Langsam stellt sich heraus, dass die Tragweite viel größer ausfällt als gedacht und die Uhr bereits tickt…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel A Most Wanted Man

Regie Anton Corbijn

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 121 min

Budget 15.000.000 $

Einspielergebnis 31.554.855 $

Veröffentlichungen

  • 11.09.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Thriller