Jupiter Ascending (2015)

gesehen am: 31.08.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Wummerndes Sci-Fi-Fantasy-Märchen in dem der Silver-Surfer am Ende das Mädchen kriegt. Buntes PopCorn-Kino."

Olox
"Starlight-Express als Disney Märchen- mit Action... Fade Geschichte, bunte Kostüme und sprechende Tiere. Nicht mein Ding."

smill
"Endlos hinausgezögerter Höhepunkt. Das Happyend geht überhaupt nicht. Nicht meins."

BALU
"Ein Sci-Fi-Fantasy Mix aus vielen vergangenen Storys mit tollen Bildern. Raumhäfen und -schiffe mit viel Liebe zum Detail dargestellt, was man von den Schauspielern nicht behaupten kann. Sehenswerte Action, muss man sich aber kein zweites Mal antun.

Snat
"Was für ein schwachsinniger Film! Den muss man sich nicht mal beim ersten Mal antun."

Handlung

Jupiter Jones wurde unter dem Nachthimmel geboren. Bereits bei ihrer Geburt gab es erste Anzeichen, dass Jupiter etwas ganz Besonderes ist, berufen zu außergewöhnlichen Dingen. Als junge Erwachsene träumt sie von den Sternen, muss sich aber mit der harten und kalten Realität anfreunden. Sie hat bereits einige Trennungen hinter sich und lebt momentan mehr schlecht als recht von ihrem Job als Putzfrau. Doch dann kommt Caine auf der Erde an, ein genetisch veränderter Ex-Söldner. Er verschafft der jungen Frau einen ersten Eindruck davon, was das Schicksal für sie bereithält. Denn Jupiter gehört zu einer Blutlinie, die dazu in der Lage ist, das Gleichgewicht des gesamten Kosmos zu beeinflussen. Ihre Abstammung birgt große Gefahr: Der sinistere Balem will Jupiter tot sehen…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Jupiter Ascending

Regie Lilly Wachowski

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 125 min

Budget 176.000.003 $

Einspielergebnis 183.987.723 $

Veröffentlichungen

  • 05.02.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action
  • Science Fiction