Ex Machina (2015)

gesehen am: 05.10.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Schöne Landschaften, schicker Pulli + spannende Interaktion zwischen den wenigen Akteuren. Ich glaube, Ava und andere KI's sind längst unter uns..."

lars
"Sci-Fi mal anders! durchgestylt und faszinierend, spannend + tolle Schauspieler"

smill
"tja, so kann es kommen, wenn man sich an der Menschheit versucht. Den richtigen Pulli hab ich schon :-)"

BALU
"Faszinierend von der ersten Einstellung bis hin zur siebten Sitzung dank toller Schauspieler."

Olox
"Schöne Bilder und spannende, tolle Story, die zum nachdenken anregt."

Havoo
"Story nicht neu, aber sehr durchgestylt. recht ruhiger Film mit aktueller thematik"

Snat
"Intelligente Science Fiction über künstliche Intelligenz und menschliche Manipulation."

Handlung

Der 26-jährige Caleb arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan, auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan die weltweit erste künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava, mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Ex Machina

Regie Alex Garland

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 108 min

Budget 15.000.000 $

Einspielergebnis 36.869.414 $

Veröffentlichungen

  • 23.04.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Science Fiction